Mittwoch, 14. Januar 2015

Skitag 16.01.2015 -ABSAGE-


Den Skitag für den 16.012015 kann ich jetzt schon absagen, die derzeitige Situation und die Wetteraussichten lassen keine Möglichkeit offen, die Veranstaltung am Freitag durchzuführen. Wir blicken gebannt auf den Wetterbericht und hoffen auf nächste Woche.

Dienstag, 13. Januar 2015

SKILEHRPLAN

Im Sekretariat der Schule habe ich bei Frau Waibel ein paar Lehrpläne für Ski Alpin hinterlegt, insgesamt 25 Jahre Methodik und Didaktik sind dort erhältlich. Wenn jemand unseres Betreuerteams verlangen danach hat: man darf es gerne ausleihen, im Vertrauen darauf es auch wieder zurückzubringen führen wir keine Ein- und Ausgangslisten. Nach meiner Meinung ist selbst das älteste der Bücher heute noch verwendbar, sofern man es im Bereich Kinder bzw. Anfänger liest.

Montag, 12. Januar 2015

WAS GEHT?

Schwer zu sagen, es hat ja geschneit in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, und es soll im Laufe der Woche erneut Niederschläge geben, diese bewegen sich aber in der Höhe am Rande von Schneefall zu Regen. Eine sichere Prognose, ob Skifahren zumindest am Schneeberglift möglich ist, lässt sich jetzt leider nicht treffen, vielleicht erst am Donnerstagabend. Am Thurner wird zum Ende der Woche hin sicher nichts laufen.

Ein aktuelles Foto vom Schneeberglift: