Samstag, 10. Januar 2015

Grasskifahren? Nein - nur ein paar Ablaufhinweise

In den 70er Jahren kam mal jemand auf die Idee, Grasski zu bauen, ist das jetzt die Zukunft?
Nicht wirklich, oder? Auf so Gedanken komme ich aber bei dem Bild vom Wursthornlift von heute.




Es gibt wohl noch Fragen zum Ablauf, das scheint einigen Eltern noch nicht klar zu sein. Wenn so ein Hang wie oben ganz weiß ist und wir Freitags dann hoch fahren sieht das wie folgt aus:
  • die Kinder werden um 11:20 Uhr aus dem Unterricht entlassen, gehen nach Hause oder werden abgeholt
  • ab 12:30 Uhr ist Treff am Bürgerhaus Lameystraße, die Zeit reicht dann locker, noch früher da zu sein ist nicht notwendig
  • die Kinder stehen dann schon in ihren Skischuhen bereit, also am besten gleich Zuhause anziehen
  • ein Rucksack mit kleinem Vesper und einem Schluck Tee ist empfehlenswert
  • Zurück sind wir je nach Verkehr zwischen 17:30 und 17:45 Uhr

 

 
Grasskiläufer

Freitag, 9. Januar 2015

Absage Skitag

Leider sage ich den Termin für heute ab, Regen und Wind lassen gerade für die ganz kleinen Skifahrkinder unter uns keine gute Veranstaltung erwarten.

Wie geht es jetzt weiter?
Wir schieben den ganzen 5-er Block der Skitage um eine Woche nach hinten und hoffen einfach auf besseres Wetter nächsten Freitag.

Donnerstag, 8. Januar 2015

Skitag 09.01.2015

Ein Absage an den Skitag morgen gebe ich hier nicht, das hat zwei Gründe:

  1. Am Schneeberglift hat es eine ordentliche Schneedecke, z. T. aus Kunstschnee, die Liftbetreiber sagen, selbst wenn es über Nacht regnet, wird diese Decke morgen noch befahrbar sein, da wir keine alpinen Höchstleistungen verbringen reicht uns das
  2. Der Wetterbericht sagt für morgen zwar Regen vorher, ich denke aber, dass alle Kinder und Erwachsenen saison- und sportartbedingt einen Mindestkleidungsschutz mitbringen, der dem zu erwartenden Wetter stand hält


Sonntag, 4. Januar 2015

Einweisung 04.01.15 - UMVERLEGUNG

Wenn wir die Möglichkeit haben, die Einweisung stattfinden zu lassen, sollten wir das auch machen. Thurnerlift läuft nicht, Schneeberglift ist heute nicht so prickelnd, aber in Todtnauberg am Stübenwasenlift sollte es noch ganz gut gehen, also treffen wir uns doch da! Wegen der Last-Minute-Verwicklungen verschiebe ich den Beginn auf 10:30 Uhr.

Also nochmal, Einweisung heute
um 10:30 Uhr
in Todtnauberg am Stübenwasenlift
am Kartenverkauf

Wie man nach Todtnauberg kommt wissen hoffentlich alle, (Notschrei, Richtung Todtnau, auf halben Weg dort runter links abbiegen, und dann ganz nach hinten durch den Ort fahren)