Samstag, 25. Januar 2020

Lust aufs Skifahren

Eigentlich braucht es bei mir nicht viel, um Lust aufs Skifahren zu bekommen. Ab und zu (z. B. jetzt bei Schneearmut) surfe ich auf YouTube und finde Videos, die dann so richtig Lust aufs Skifahren machen.
Was das Thema Technik angeht, stehen die Videos vom DSV an recht weit oben, aber auch ein Enthusiast wie Marius Quast bringt sehr schöne und ordentliche Videos auf seinem Kanal. Also schaut euch das doch gerne mal an, viel Spaß dabei.

Kommt doch noch Schnee?

Hier die Prognose bis Mittwoch, ich habe noch den DWD auf dem Schirm, demnach soll auch zur Wochenmitte ordentlich was runterkommen. Ein Restrisiko schwingt noch mit, da diese NiederschlÀge wieder mit höheren Temperaturen zusammentreffen, und deshalb die Schneefallgrenze noch nach oben wandern könnte.
Ich wachse schon mal die Skier, schleife die Kanten, prĂŒfe die Schnallen, ...


Montag, 20. Januar 2020

Schneebericht


Hier zwei Fotos aus dem Schwarzwald:

Foto 1 ist die Situation am Thurner von heute morgen, also Montag 20.01., weil im Laufe der Woche nicht mit weiteren NiederschlÀgen zu rechnen ist wird es dabei bleiben: also Skifahren ist nicht möglich.


Foto 2 ist die Lage am Schneeberglift in Waldau gleicher Zeitpunkt, weil dort mit Kunstschnee gearbeitet wird ist so ein schmaler Schnee-Teppich befahrbar, der AnfĂ€ngerhang ist leider nicht mit Schnee versorgt. Das sind aber leider auch keine Bedingungen fĂŒr uns.


Das Minimum an Skitagen sollte die Zahl 3 sein, das wĂŒrden wir noch schaffen, wenn wir am 31.01. tatsĂ€chlich loslegen können und eine einigermaßen sichere Prognose fĂŒr 3 nachfolgenden Skitage getan werden kann.