Samstag, 19. Januar 2019

Skitag 2 Rückblick

Diesmal lief das Ganze schon etwas geschmeidiger ab. Aber der Hundehaufen auf dem Gehweg hat dann doch für Verdruss gesorgt 🙊.

Ein paar Gegenstände sind wieder nicht beim Besitzer gelandet. Die Skibrille ist bei mir, die Handschuhe wurden mir nur gemeldet. Am Montag werden die Sachen im Fundsachenregal der Schule dann abgelegt.

Für alle die gerne bei Flutlicht fahren: seit längerem war diesen Freitag der Flutlichthang unseres Liftbetreibers Ernst Wursthorn in Breitnau wieder in Betrieb. Da kann ich jetzt die Werbetrommel rühren, ich war gestern Abend noch dort und habe ein paar Abfahren genießen können, ein kurzer aber sehr schöner Hang mit wenig Trubel und einer ziemlichen Retro-Skihütte aus den 70er Jahren der Breitnauer Skisportszene. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch dort mal zu kurven.


Diese Teile sind bei Fam. Pfirrmann








Wursthornlift in Breitnau bei Nacht





Donnerstag, 17. Januar 2019

Skitag 18.01.19

Unserem zweiten Skitag steht nichts entgegen, heute wird es da oben wohl noch ein wenig Schnee geben und morgen soll es mit -5°C dann auch richtig kalt sein.

In begrenztem Umfang kann ich wieder Plätze im Bus anbieten.

Thema Vorsorge bei Kälte. Ein Helm ist schon ein sehr guter Schutz vor Kälte, auch weil die Ohren sicher unter einem Wärmepolster verschwinden. Von dicken Mützen unter dem Helm halte ich gar nichts, einen zusätzlichen Nutzen sehe ich darin nicht. Bei großer Kälte ist aber das Gesicht noch zu schützen, hier ist eine Schicht Gesichtscreme immer hilfreich, eine Sturmhaube hat sich als Gesichtsschutz sehr bewährt. Weil diese nicht den Sitz des Helms behindert punktet ein Sturmhaube beim Thema Sicherheit auch noch mit.
Selbst habe ich sehr gute Erfahrungen mit Wärmepads auf den Füßen gemacht, die Teile kann man im Sportfachhandel oder im Netz recht günstig erwerben, man klebt sie sich am Fußrücken auf die Strümpfe und hat dann 4-5 Stunden warme Füße.

Dienstag, 15. Januar 2019

Kleine Zerstreuung

Alles was so um den Skisport herum so passiert gehört irgendwie auch zum Thema hier, oder?

Hier ein leicht ironischer Artikel aus der FAZ-Onlineredaktion viel Spaß beim Lesen.

Montag, 14. Januar 2019

STOCKSUCHE

Unsere Flüchtlingskinder werden von Paten betreut,
von dort kommt die Anfrage nach Skistöcke
gebraucht werden insgesamt 2 Paar Länge jeweils 100cm
wer weiterhelfen kann darf sich gerne bei mir melden