Sonntag, 9. Januar 2022

Praxistag fand statt

Wer hätte das gedacht? Tatsächlich haben wir uns, nach Jahren des Ausweichens auf andere Hänge, und nachdem das Wetter am Dienstag uns so gute wie keine Chance gegeben hat, doch noch am Thurnerlift getroffen. Mich hat es sehr gefreut, einige Impulse weitergeben zu können. An dieser Stelle möchte ich aber nochmal die Werbetrommel für den Theorieabend rühren, das bringt auf jeden Fall noch was.

Beim Liften hatte ich es letzten Freitag mit einigen besprochen: mein Spickzettel den ich dabei hatte (ja auch ich bin ein wenig eingerostet) poste ich hier gerade mal rein. Ein paar Anregungen aus dem Kurzlehrplan des DSV gebe ich gerne weiter. Das Büchlein ist günstig und kann man über den Deutschen Skiverband beziehen, wer Interesse hat.

Hier der Link zum Spickzettel

Hier der Link zum Kurzlehrplan